Agriturismo in Casabianca di Montepescini in der Toskana

Agriturismo Il Poggiarello

 
Agriturismo Il Poggiarello ist derzeit leider nicht verfügbar
Agriturismo Il Poggiarello ist zur Zeit leider nicht in unserem Programm.

Wir haben jedoch folgende Unterkünfte, die Ihren Wünschen entsprechen könnten, für Sie gefunden:

>> Weitere Alternativen finden Sie hier

>> Lesen Sie mehr über Toskana hier
Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Im kleinen Dorf von Montepescini, ca. 25 km südlich von Siena liegt „Agriturismo Il Poggiarello“. Hier Sauro, Licia und Carlo halten es für eine Ehre am Aufenthalt ihrer Gäste mitzuwirken, indem Sie das traditionelle Leben auf dem toskanischen Land hervorheben. Hier versteht man endlich, was Miss Lawish im Film „Room with a View“ meinte, als sie durch die Straßen von Florenz spazierte und bemerkte: „Es sind alles Bauern“. Hier verbinden sich nämlich das Rustikale und das Kulturelle auf einer sehr charmanten Weise.

Il Poggiarello, auf einem kleinen Hügel gelegen, ist von 8 ha Land umgeben, das aus Weingärten, Olivenhainen und Wiesen besteht, wo sich auch ein Teich befindet. Im Landhaus ist eines der alten Häuser umstrukturiert und in vier Wohnungen eingeteilt worden, um den Gästen eine gemütliche Unterbringung zu bieten. Die Besucher können tatsächlich die vergangenen Zeiten wieder aufleben lassen (eine andere Kultur), als die Worte ‚Stress’ und ‚Eile’ noch unbekannte Begriffe waren. Über das Panorama kann man sich entweder von den Wohnungen oder von dem im Garten angelegten Schwimmbecken aus erfreuen, während man sich vielleicht auch einen Schluck von dem im Landhaus selbsterzeugten Wein gönnt.

Lesen Sie mehr

Il Poggiarello ist nicht ausschließlich für Gäste gedacht worden. Die Familie, die das Gut besitzt, ist auf die eigene Weinproduktion sehr Stolz. Diese ist eigentlich klein, nur 5000 Liter pro Jahr, dafür aber ausgezeichnet. Auch wenn der Weißwein in den Sommermonaten besser eignet (mit der Pressung der klassischen toskanischen Rebsorte Trebbiano erzeugt), bleibt der Rotwein der meistgefragte. Es ist ein vollmündiger und aus 100 % Sangiovese erzeugtem Wein. Diese Weinrebsorte mit hohem Gehalt an Gerbsäure, wurde früher mit anderen Reben gemischt, um sie geschmeidiger zu machen, so wie es z. B. mit dem guten Chianti geschieht. Hinterher hat man herausgefunden, dass der Alterungsprozess dem Wein ein bestimmtes Gleichgewicht verlieh. Darum wird er heute in vielen Landgütern in kleinen Fässern aus französischer oder amerikanischer Eiche aufbewahrt und wenn die Aufbewahrung richtig erfolgt, verbessert sich die Qualität des Weines erheblich. Dies geschieht also auch in Il Poggiarello. Wir raten den Wein mit einem ‚kräftigen’ Gericht zu probieren!

Alle Wohnungen sind einfach, aber gut eingerichtet und mit Fernseher ausgestattet.
Das Schwimmbecken und der Garten stehen zur Verfügung aller Gäste.

Versteckt den Text
 
 
search map