Die Heimat des Opernkomponisten G. Puccini

Besuchen Sie in der Nähe von Lucca die Heimatstadt von Puccini, zumal niemand Celle dei Puccini kennen würde, hätte es nicht den großartigen Opernkomponisten Giacomo Puccini gegeben.

Niemand würde Celle dei Puccini kennen, hätte es nicht den großartigen Opernkomponisten Giacomo Puccini gegeben.

Zu Ehren Puccinis


Ein Vorfahren, der wie er hieß (Giacomo), wurde 1712 geboren, seine Familie besaß hier viele Häuser im Dorf und in der Umgebung. Der Komponist (jetzt ist Giacomo Puccini gemeint) hat viele Werke komponiert (Tosca, la Bohème und Madama Butterfly sowie Turandot usw.) Er hat viele seiner Sommerferien hier verbracht. Das letzte Mal war wenige Wochen vor seinem Tod, genau am 26 Oktober 1924. An diesem Tag wurden 17 Triumphbögen zu seinen Ehren errichtet.

Besuchen Sie das kleine Museum

Jeder Triumphbogen wurde nach einem Werk von Puccini benannt (sicher gab es einige Wiederholungen…) Im Dorf gibt es heute ein kleines Museum, welches Puccini gewidmet wurde. Dort steht, unter anderem, auch das Bett der Mutter, in dem Puccini geboren wurde. Im Museum befindet sich auch die Krone aus Blättern, die er für sein erstes Werk „I Villi“ erhalten hat. Ein Werk dass nicht viele kennen.

Die Kultur steckt auch im Essen

Im Dorf dreht sich aber nicht alles um Kultur… man kann hier auch sehr gut essen, d.h. es gibt ein nettes, kleines, gemütliches Restaurant, wo man preisgünstig einkehren kann.

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Celle dei Puccini