Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Montepescali ist ein kleiner Ort ca. 15 km nördlich von Grosseto. Seine Hügellage ermöglicht einen Ausblick über den gesamten toskanischen Archipel bis nach Korsika. Noch heute ist Montepescali von Stadtmauern umringt, die dem Ort, noch verstärkt durch den sienesischen Turm vom 1492, der einst zu einem Kastell gehörte, sein charakteristisches Aussehen gibt. Weinberge und Olivenhaine umschließen es. Es liegt 25 km von den Sandstränden in Castiglione della Pescaia entfernt. Bar, Restaurant und Geschäfte für den täglichen Bedarf sind vorhanden. Wer nicht nur Spektakuläres sucht und sich den Blick für das Detail bewahrt hat, der wird bei einem Besuch diesem kleinen maremmanischen Bergdorf auf seine Kosten kommen. Montepescali mit seinen vielen Türmchen bietet schon von weitem einen bezaubernden Anblick (besonders schön am Abend, wenn die Türmchen von Scheinwerfern angestrahlt werden). Das Auto sollte man am Ortsrand parken, um dann zu Fuß die kleinen verwinkelten Gassen zu erkunden.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien
 
 
search map