Urlaub in Montespertoli

Rund 35 Kilometer südwestlich von Florenz liegt die hübsche Kleinstadt Montespertoli, in der etwa 13.500 Menschen leben, umgeben von Weinbergen. In der Saison kommen selbstverständlich noch ein paar Urlaubsgäste hinzu. Man vermutet, dass die Ortschaft Montespertoli schon von den Etruskern besiedelt war und auch gegründet wurde. Bedeutung erreichte das Städtchen vor allem wegen seiner günstigen Lage zu antiken Handelsstraßen, wie der Via Volterrana zwischen Florenz, Siena und Volterra sowie der Via Fracigena.

Montespertoli ist keine hektische Touristenstadt, hier ist alles noch sehr italienisch, ein wenig verträumt, aber mit einer sehr guten Infrastruktur. Es gibt verschiedene Stadt- und Boutiquehotels, Bars, Vinotheken, Ristorante, Pizzerien, Bäcker und Metzger - also alles was man zu Leben und für einen Urlaub in typisch italienischer Atmosphäre benötigt.

In den Sommermonaten finden laufend traditionelle Feste statt, perfekt für interessante Unterhaltung während eines Urlaubsaufenthalt in Montespertoli. Besonders viele Besucher kommen zur alljährlich stattfindenden Mostra del Chianti, einer Weinmesse, bei der sich alles um den Chianti dreht.

Die Stadt bietet kulturell Interessierten einige Museen, eine Pinakothek und sehenswert ist auch das Castello di Montegufoni, das im 13. Jahrhundert wieder aufgebaut wurde. In erster Linie ist Montespertoli jedoch ein Urlaubsziel für Naturliebhaber, Wanderer und Motorradfahrer.

>> Lesen Sie hier mehr über Urlaub in der Toskana

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Montespertoli

Bewertungen in Montespertoli?

9,0
Gästebewertungen
32 Bewertungen