Verbringen Sie Ihren Urlaub in Brenzone am Gardasee

Die Gemeinde Brenzone besteht aus 16 kleinen Dörfern und Weilern, die sich verstreut am Fuße des Monte Baldos erstrecken. Sie haben sich alle ihren Charme und ihre Ursprünglichkeit bewahrt.

 

Die Gemeinde Brenzone sul Garda am Ostufer des Gardasees besteht aus zahlreichen am Fuße des Monte Baldo liegenden oder zwischen Olivenhainen und Gärten verstreuten Ortschaften. Einige davon sind: Assenza, Castelletto, Castello, Marniga, Magugnano (Hauptort der Gemeinde), Borago und Porto.



Monte Baldo

Südlich von Malcesine liegt an einem reizvollen Teil der Oliven-Riviera Brenzone, dort wo der See noch schmal und tief ist. Das Gemeindegebiet besteht aus mehreren mittelalterlichen Fischerdörfern, Assenza, Porto, Magugnano, Castelletto und den Orten Prada und Prada Alta, die in einer Höhe von 1000 Metern an den Abhängen des Monte Baldo liegen. Hinter Brenzone erhebt sich der Monte Baldo. Dort kann man Ausflüge durch Olivenhaine und Mischwald unternehmen und in gemütlichen "Trattorias" einkehren.



Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Brenzone

Bewertungen in Brenzone?

9,1
Gästebewertungen
23 Bewertungen