Ferienwohnungen und Hotels in Misurina

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Besondere klimatische Gegebenheiten

Die Luft vor Ort ist für die Atemwege besonders geeignet und es ist kein Zufall, dass sich in der Nähe des Sees, das einzige Zentrum von Italien, spezialisiert für Asthma-Behandlungen bei Kindern, befindet.

Rund um den See

Im Osten des Sees befinden sich die Lifte und die Bergkette der Cadini Misurina (Sextner Dolomiten), die durch den Alberto Bonacossa – Pfad erreichbar ist. Es gibt etwa zehn Hotels in der Nähe des Sees. Im Winter friert der See vollständig und sie können edle Polo-Pferde auf dem Eis beim Galoppieren bewundern.

Lesen Sie mehr

Die Sage: der Zauberspiegel der Fee

Der Ursprung des Misurinasees wird mit der Sage der verwöhnten Tochter eines Königs verknüpft. Das temperamentvolle Kind von König Sorapiss, wollte unbedingt den magischen Spiegel besitzen, der die Eigenschaft hatte, die Gedanken lesen zu können. Der König erfüllte seiner Tochter jeden Wunsch, um ihr hitziges Temperament ablassen zu können, wobei der Grund vielleicht der Verlust ihrer Mutter war. Die Fee, die diesen besonderen Spiegel besaß, wollte sich auf keinen Fall davon trennen und schließt mit Tochter Misurina einen Kompromiss. Der Vater sollte dafür geopfert werden, er sollte der Schatten ihrer Gartenblumen werden. Und so geschah es …. Sobald das kleine Mädchen sich im Spiegel spiegelte, verwandelte sich ihr Vater, sein Haar verwandelte sich in Bäume und der Körper wurde zu einem Berg. Sie stürzte vor Schreck in die Leere und aus Sorapiss Augen quollen reichlich Tränen, die zwei Ströme gebildet haben, die den heutigen Misurinasee bilden.

Versteckt den Text
 
 
search map