Torri del Benaco am Ostufer des Gardasees. Er liegt an der Gardesana Orientale. Es besteht eine ganzjährige Autofährverbindung nach Toscolano-Maderno auf der Westseite des Sees.

Der ruhige Ort am Ostufer reizt mit seiner zeitlosen Romantik. Eine sehr schöne Ankunft in Torri hat man per Schiff. Schon von Weitem ist das mächtige Scaliger Kastell zu sehen und lässt ahnen wie einst Antonio della Scala hier geherrscht haben muss. Die Grundmauern stammen aus der Römerzeit, aus der auch der alte Name des Sees kommt, der sich heute noch im Ortsnamen von Torri findet: Benacus. Heute ist im Kastell ein sehenswertes Volkskundemuseum untergebracht.

In der Altstadt mit den malerischen kleinen Gassen geht es gemächlich zu, die lange Strandpromenade ist ideal zum Flanieren. Das ovale Hafenbecken ragt bis an den Rand der Altstadt und ist mit seinen bunten Fischerbooten, die wie an einer Perlenkette aneinander gereiht im Wasser schaukeln, ein Ort der Idylle.



Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Torri del Benaco

Bewertungen in Torri del Benaco?

8,8
Gästebewertungen
41 Bewertungen